Finanzielle Bildung gibt dir mehr Sicherheit, Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit. Lerne, wie du eigenständig und mit wissenschaftlichen Fakten mehr aus deinem Geld machst, ohne Banken und Berater

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in die finanzielle

Alles was mich und euch bewegt besprechen wir auf meinem Blog. Lasst mich gerne wissen, was ihr euch für Themen wünscht!
Mein Blog macht euch fit in Sachen Börse, Aktien, ETFs und Moneymindset. Investieren macht Spaß und ist kein Hexenwerk.
Das möchte ich euch gerne mit vielen spannenden Beiträgen beweisen.
Passives Einkommen statt viel Geld

Passives Einkommen statt die Million

Eines dürfte uns klar sein: Geld allein macht nicht glücklich! Es beruhigt und das sicherlich ganz enorm, aber macht es glücklich und zufrieden? Wohl eher nicht, denn mit dem Geld kommen auch ganz neue Probleme auf uns zu, die wir als Ottonormalverbraucher bis dato noch gar nicht kannten bzw. überhaupt

Weiterlesen »
Ueber mich - Aktien fuer Frauen

Hereinspaziert in die bunte Welt der Aktien!

Hey Jenny, sag doch mal, in welchem Finanzunternehmen arbeitest du eigentlich, wenn du über Geldanlage schreibst? In gar keinem! Das hat aber auch den Grund, dass ich 2011 bei der Börse Stuttgart bereits nach dem ersten Vorstellungsgespräch abgelehnt wurde. Aber gar kein Ding, denn so habe ich mir mein Wissen

Weiterlesen »